Auf Wiedersehen!

Vom 4. – 6. August 2014 fand der 20. Weltkongress des Internationalen Übersetzerverbandes FIT in Berlin statt. Ausgerichtet wurde die alle drei Jahre in einem anderen Land stattfindende Veranstaltung vom Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer (BDÜ). In diesem Rahmen entstand der Blog, um Besuchern des FIT-Kongresses 2014  interessante Vorschläge für ihren Aufenthalt in Berlin anzubieten. Erstellt wurden die Beiträge von Kolleginnen und Kollegen aus Berlin.

Entstanden ist ein Sammelsurium an Unternehmungstipps für Berlin, aber auch für die weitere Umgebung bis hin zur von den Berlinern sehr geschätzten Ostsee. Es werden zwar keine weiteren Beiträge folgen, da diese Sehenswürdigkeiten, Orte und Veranstaltungen aber auch über den FIT-Weltkongress hinaus aktuell bleiben, steht der FIT-Blog an dieser Stelle weiterhin zur Verfügung.

Das Redaktionsteam freut sich nach wie vor über Besucher des Blogs. Deswegen wäre es auch schön, wenn Sie diesen Blog künftigen Berlin-Besuchern, aber auch Berlinern weiterempfehlen würden.

Der nächste Weltkongress der FIT findet übrigens im Jahr 2017 im australischen Brisbane statt und wird von dem australischen Übersetzerverband Australian Institute of Interpreters and Translators (AUSIT) ausgerichtet. Wir wünschen den australischen Kollegen ebenso viel Freude bei den Vorbereitungen zu dieser großartigen Veranstaltung.

Leave a Reply